Öffnungszeiten

Unsere Kita ist
Mo. - Fr. von 6:00 bis 17:00
geöffnet.

Downloads

Abholungsvollmacht

Eine Kita für die Parkstadt

Nachdem in den neunziger Jahren die Reihenhaussiedlung „Parkstadt“ in Falkensee entstanden war, wurde für die Kinder der dort ansässigen Familien eine Kita errichtet. Diese feierte am 01. Februar 1998 Eröffnung. 

Der moderne Bau integriert sich harmonisch in die Siedlung und bietet 105 Kindern ausreichend Platz für eine familienergänzende Bildung und Betreuung vom ersten bis zum sechsten Lebensjahr.

 

Die Kita  zeichnet sich durch ihre lichtdurchfluteten Räume und architektonisch gut durchdachten Aufteilungen aus. Jeweils drei Kindergruppen in der unteren und oberen Etage sowie eine Küche, Wirtschaftsräume und ein großer Sportraum gehören zum Raumkonzept der Kita. Die unteren Gruppeneinheiten sind zusätzlich mit je einer großen Terrasse ausgestattet.

Jede Gruppeneinheit hat eine Fläche von ca. 70 m², die bis zu 18 Kindern Platz zum Spielen, Ausprobieren und Entspannen bietet. Durch große integrierte Schiebeelemente können die Räume noch einmal separiert werden.

Zur Kita gehört außerdem eine große Freifläche, die durch ihre Gestaltung die Kinder einlädt, zu spielen, sich zu bewegen, zu matschen oder einfach nur gemütlich auf der Rasenfläche zu verweilen.

mischaSoft