Öffnungszeiten

Unsere Kita ist
Mo. - Fr. von 6:00 bis 17:00
geöffnet.

Downloads

Abholungsvollmacht

< Frohes neues Jahr!
29.01.2014 20:41 Alter: 10 yrs
Kategorie: Erfolge

Zum Jahresstart eine große Überraschung für die kleinen Schwalben

Kita Schwalbennest gewinnt 1.000 Euro beim Wettbewerb „Krümel hilft!“ der Brotmeisterei Steinecke


Großer Scheck für kleine Schwalben

Mit dem Projekt „Klettergerüst und Nestschaukel für unsere Kleinsten“ punktete die Kita der Falkenseer Parkstadt bei der Aktion „Krümel hilft!“ der Bäckerei Steinecke. Mehr als 100 Projekte bewarben sich für diesen Wettbewerb. 60 schafften es in die Endrunde und bekamen so die Chance, im Dezember von den Kunden per Stimmzettel gewählt zu werden. Mit ihrem Aufruf überzeugte die Kita die Brotkäufer und gehört somit zu den 24 Glückspilzen, die 1.000 Euro zur Realisierung ihres Projektes gewannen. 

Manuela Carouge, regionale Verkaufsleiterin von Steinecke, überraschte die Kita am 23. Januar mit der freudigen Nachricht und überreichte den Kindern spontan den großen Spendenscheck. Andrea Tenaglia, Vorstandsmitglied des Fördervereins der Kita, zeigte sich begeistert: „Das Geld kommt genau zum richtigen Zeitpunkt. Spätestens im Frühjahr soll das Klettergerüst für die Kinder unter drei Jahren im Kitagarten stehen, doch solche pädagogischen, TÜV-geprüften Spielgeräte sind sehr teuer. Mit dem Gewinn können wir den Kauf nun endlich in die Wege leiten und gleichzeitig schon für die geplante Nestschaukel weiter sparen.“ 

Vor knapp einem Jahr wurde der Förderverein von 14 Müttern, Vätern und Erzieherinnen gegründet, um für die 105 Schwalbenkinder den Kitalltag noch schöner und abwechslungsreicher zu gestalten. Bereits im ersten Jahr trugen 29 Unternehmen aus Falkensee und Umgebung sowie verschiedene Spendenaktionen dazu bei, dass über 4.500 Euro für die Kita gesammelt werden konnten. Mittlerweile zählt der Verein 34 Mitglieder. Auch für das Jahr 2014 hat sich der Verein einiges vorgenommen: Bewährte Spendensammelaktionen wie Kuchenverkäufe und die beliebte Tombola beim Sommerfest werden fortgeführt. Mit dem erzielten Geld sollen dann zum Beispiel die Spielgeräte für den Garten angeschafft werden. Aber nicht nur das: Auch aufregende Ausflüge und spannende Erlebnisse werden den Kindern 2014 ermöglicht. Damit das gelingen kann, muss auch der Mitgliederstamm des Vereins schnell wachsen. Alle interessierten Eltern, Großeltern und Freunde können sich hierfür jederzeit den Mitgliedsantrag unter www.schwalbennest-falkensee.de herunter laden. 

Die Schwalbenkinder danken der Brotmeisterei Steinecke und allen Wählern für die tolle Unterstützung!


mischaSoft