Öffnungszeiten

Unsere Kita ist
Mo. - Fr. von 6:00 bis 17:00
geöffnet.

Downloads

Abholungsvollmacht

< Kürbisfest am 18. Oktober
13.01.2014 19:56 Alter: 10 yrs

Frohes neues Jahr!

Der Förderverein der Kita Schwalbennest wünscht allen Kindern, Eltern, Großeltern, ErzieherInnen, Freunden und Förderern ein frohes und gesundes neues Jahr!


Wir freuen uns auch 2014 auf viele interessante Projekte, die es umzusetzen gilt, und sind gespannt auf neue Ideen und Aktionen, die unseren Kindern zu Gute kommen. Nur gemeinsam können wir für die kleinen und großen Schwalbenkinder viel erreichen!

Aktuell unterstützen schon 34 Mitglieder den Förderverein – darunter sind vor allem Eltern und Großeltern der Kita. Bereits 29 Unternehmen aus Falkensee und Umgebung sowie verschiedene Spendenaktionen trugen seit Mai 2013 dazu bei, dass über 4.500 Euro für die Kita gesammelt werden konnten. Damit können die Anschaffung und der Aufbau einer abwechslungsreichen Kletterkombination für die Kinder unter drei Jahren in diesem Frühjahr beinahe realisiert werden. Und auch die langersehnte Nestschaukel für die Größeren ist ein Ziel, dass wir in diesem Jahr erreichen wollen – hierfür fehlen uns noch  3.500 Euro!

Wir wünschen uns daher auch in diesem Jahr…

…viele weitere Mitglieder, die die Kita mit nur 1 Euro pro Monat unterstützen,

…aktive Helfer bei konkreten Projekten wie z. B. Kuchenverkäufen,

…tolle Ideen, um gemeinsam Spenden für das U3-Klettergerüst und die Nestschaukel zu sammeln,

…interessierte Förderer, die mit ihrem Geld etwas Gutes tun wollen…

…und das alles zum Wohle der 105 Kinder, die die Kita Schwalbennest besuchen und hier eine glückliche und aufregende Kitazeit erleben. 


mischaSoft