Öffnungszeiten

Unsere Kita ist
Mo. - Fr. von 6:00 bis 17:00
geöffnet.

Downloads

Abholungsvollmacht

< Einladung zum abendlichen Basar rund ums Kind…
13.09.2013 10:40 Alter: 11 yrs
Kategorie: Erfolge

Buddeln wie die Weltmeister in der Kita Schwalbennest

Auf gute Nachbarschaft – Sandspende von Town & Country sorgt für fleißige Baumeister


Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr unterstützt die Hausbaufirma als Nachbar die Kita Schwalbennest in der Falkenseer Parkstadt. Schon im Mai spendete das Unternehmen für die große Tombola zum Farbenfest zwei Kisten Malbücher. Nach der Sommerpause stand nun das Befüllen des neuen Sandkastens für die Knirpse an – und Town & Country war sofort bereit, den notwendigen Sand dafür zu liefern. Seit einigen Tagen können sich die Kitakinder somit in  ihrem neuen Sandkasten austoben und im Sandburgenbauen ausprobieren. XX, xxleiter  von Town & Country, überzeugte sich am 13. September vor Ort von den Künsten der Kleinen und war begeistert, mit welchem Elan sie den neuen Spielraum für sich eroberten. Alexander Stach, Vorsitzender des Fördervereins der Kita, freut sich über so viel Engagement: „Wir danken Town & Country für die Bereitschaft, den Nachbarskinder tatkräftig unter die Arme zu greifen. Jede Hilfe ist willkommen, damit wir für die kleinen und großen Schwalben den Kitaalltag noch fantasievoller gestalten können. Was uns am meisten beeindruckt: Nach nur einem halben Jahr konnten wir 29 Mitglieder für den erst im Frühjahr gegründeten Förderverein gewinnen. Gleichzeitig unterstützen uns bereits genau so viele Unternehmen aus der Region mit ihren Sach- und Geldspenden. Ein toller Anfang!“


mischaSoft