Öffnungszeiten

Unsere Kita ist
Mo. - Fr. von 6:00 bis 17:00
geöffnet.

Downloads

Abholungsvollmacht

< Kinder-Sicherheitstraining
19.05.2017 00:00 Alter: 7 yrs
Kategorie: Allgemein

Familienfest im Schwalbennest 2017

Das Schwalbennest wurde zum Bauernhof


Unser jährliches Familienfest für alle Kinder, Eltern, Großeltern, Nachbarn und Freunde des Schwalbennestes stand in diesem Jahr unter dem Motto: „Leben auf dem Lande“ An zahlreichen Ständen wurde gebastelt und gekostet, aber auch die sportliche Aktivität kam nicht zu kurz. Beim Sackhüpfen, Eierlauf oder Gummistiefelwettrennen konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Ebenfalls sorgte der Schminkstand und das Strohbett für helle Begeisterung bei den Kindern. Auch der Bausatz der Bewegungsbaustelle wurde sofort unter Beschlag genommen. Zahlreiche Kinder probierten die vielseitigen Möglichkeiten des Zusammensteckens und Aufeinanderlegens der einzelnen Bauteile sofort aus. Am Grillstand konnte man sich zwischendurch stärken und danach ging es weiter mit Spiel, Tanz und Tollerei. Die Tombola und die amerikanische Tortenversteigerung sorgten auch in diesem Jahr wieder für große Aufregung. Am Ende des Tages gingen große und kleine Gäste des Familienfestes zufrieden nach Hause und freuen sich schon auf nächstes Jahr.

Ein besonderer Dank geht dieses Jahr an die zahlreichen Sponsoren und Helfer, welche unsere Tombola mit zahlreichen tollen Gewinnen ermöglichten. Ebenfalls möchten wir uns beim Lila Bäcker für die großzügige Kuchenspende bedanken.


mischaSoft