Öffnungszeiten

Unsere Kita ist
Mo. - Fr. von 6:00 bis 17:00
geöffnet.

Downloads

Abholungsvollmacht

< Fahrt zur Bewegungslandschaft des TSV
24.02.2017 11:06 Alter: 7 yrs
Kategorie: Erfolge, Allgemein

Dank „Krümel hilft!“ ist die ersehnte Bewegungsbaustelle endlich in Sicht

Kita Schwalbennest gewinnt zum zweiten Mal 1.000 Euro beim Wettbewerb der Brotmeisterei Steinecke


Mit ihrem großen Traum von einer eigenen Bewegungsbaustelle im Kitagarten ging die Falkenseer Einrichtung Ende letzten Jahres ins Rennen beim Wettbewerb „Krümel hilft!“ der Brotmeisterei Steinecke. Die 100 kleinen und großen Schwalbenkinder wünschen sich seit langem eine spannende Bewegungsbaustelle, auf der sie mit Holzquadern, Kisten, Brettern, Balken, Klötzen, Rollen, Röhren, Kugeln und vielem anderen mehr nach Herzenslust experimentieren können.

Von insgesamt 330 Bewerbern wurden 60 für die nächste Runde ausgewählt, darunter zehn Kitas hier in dieser Region. Diese durften dann auf einem Stimmzettel ihr Wunschprojekt präsentieren. Die Bäckerkunden hatten im Dezember 2016 mehrere Wochen die Möglichkeit, ihr Lieblingsprojekt anzukreuzen und einer Kita damit zum Gewinn zu verhelfen. Im Februar kam dann die frohe Nachricht: Die Kita Schwalbennest ist einer der glücklichen Gewinner und kann sich über eine Spende in Höhe von 1.000 Euro freuen.

Manuela Carouge, regionale Verkaufsleiterin von Steinecke, besuchte die Kita am 13. Februar und überreichte den Kindern den Spendenscheck. Angela Schachtebeck, Vorstandsmitglied im Förderverein, dankte der Brotmeisterei herzlich und betonte: „Wettbewerbe wie ‚Krümel hilft!‘ von Steinecke sind eine tolle Möglichkeit für gemeinnützige Vereine, auf besondere Spendenprojekte aufmerksam zu machen. Dass wir schon zum zweiten Mal die Kunden der Brotmeisterei überzeugen und damit so viel Geld für die Kinder gewinnen konnten, ist klasse. Wir freuen uns schon auf die fleißigen kleinen Handwerkerinnen und kreativen Baumeister im Kitagarten.“


mischaSoft