Öffnungszeiten

Unsere Kita ist
Mo. - Fr. von 6:00 bis 17:00
geöffnet.

Downloads

Abholungsvollmacht

< Neu! Soziale Partnerschaft mit dem Lila Bäcker - Wettbewerb "Gutes tun für die Heimat!"
27.06.2016 10:26 Alter: 8 yrs
Kategorie: Allgemein

Familienfest im Schwalbennest 2016

Das Schwalbennest wurde zum kunterbunten Märchenland


Kinder, Eltern, Omas, Opas, Freunde und Erzieherinnen tauchten Ende Mai in der Kita Schwalbennest in eine „Zauberhafte Märchenwelt“ ein. Der Kitagarten war beim diesjährigen Familienfest voller Feen, Prinzen, Hexen und Co., die sich im schön geschmückten Märchenwald sichtlich wohl und heimisch fühlten. Umgeben von einer Hüpfburg, Bastel- und Malständen, Kinderschminken und einem kleinen Trödelmarkt konnten sich die Kleinen nach Herzenslust austoben und ihren Fantasien hingeben. Zwischendurch stärkten sie sich mit süßen und deftigen Leckereien und weiter ging es mit Spiel und Spaß. Auch das Programm hielt viele tolle Überraschungen bereit: sei es das spannende musikalische Märchenraten mit den Vorschulkindern, die lustige Märchenaufführung der Erzieherinnen, die mitreißende Kindermusikgruppe JoJos oder die amerikanische Tortenversteigerung, die schon im letzten Jahr für Begeisterung unter den Naschkatzen sorgte. Das Fazit der Besucher fiel am Ende des Tages eindeutig aus: rundum ein gelungenes und fabelhaftes Fest für alle kleinen und großen Märchenliebhaber!

Ein besonderer Dank geht in diesem Jahr an die HTA Logistics GmbH, die durch ihre großzügige finanzielle Unterstützung den musikalischen Auftritt der JoJos und viel Bewegungsspaß auf der Hüpfburg ermöglichte.


mischaSoft