Öffnungszeiten

Unsere Kita ist
Mo. - Fr. von 6:00 bis 17:00
geöffnet.

Downloads

Abholungsvollmacht

< Verabschiedung der Schulkinder
27.07.2015 09:43 Alter: 9 yrs
Kategorie: Allgemein, Erfolge

Mit Schwung durch den Sommer

Schwalbenkinder erobern ihre neue Nestschaukel


Matilda, Jan und Jermain freuen sich über die neue große Schaukel

Ein Jahr nach der ersten großen Anschaffung – einem Klettergerüst für die Kleinsten – sorgte der Förderverein der Kita Schwalbennest erneut für leuchtende Kinderaugen.  Lange hatten die Schwalbenkinder von einer Nestschaukel geträumt und jetzt wurde der Wunsch wahr. Schon beim großen Familienfest Ende Mai stand die Nestschaukel im Garten und wurde offiziell an die Kita übergeben. Neben vielen Kindern, Eltern, Omas und Opas war auch Ines Jesse, Dezernentin der Stadt Falkensee, mit dabei. Allerdings durfte an dem Tag noch nicht geschaukelt werden – das Fundament musste noch aushärten. Sicherheit geht vor.

Einen Monat später war es dann aber soweit und mit Freude stürmte Groß und Klein das neue Spielgerät. Pünktlich zum Sommerbeginn konnten die Kitakinder nach Herzenslust schaukeln oder einfach nur mit Freunden gemütlich in dem Nest liegen und sich entspannen. Und genau das tun sie nun jeden Tag – mit viel Spaß, Schwung und Elan.

Ermöglicht wurde die Investition vor allem durch Kuchenbasare in der Kita und bei Pflanzen Kölle, eine Tombola und natürlich durch großzügige Spender, denen die Wünsche der Kinder am Herzen liegen. Die Schwalbenkinder danken es ihnen und allen engagierten Eltern und Erzieherinnen.


mischaSoft